Sonntag, 7. Januar 2018

Erster Skitag 12.01.

Eigentlich könnte ich hier den Beitrag von 2017 posten, oder den von 2016? vielleicht auch den von 2015. Was vor einer Woche kaum vorstellbar war ist eingetreten, der Schnee ist fast wieder weg, und damit beginnt das Zittern, ob die Skitage wie geplant stattfinden können oder auch nicht. Die Gruppen sind eingeteilt, die Busse bestellt, die Eltern sitzen in den Startlöchern und die Kinder freuen sich sicher auch schon, nur das Wetter macht uns wieder einen Strich durch die Rechnung...

Aktuell habe ich kein Bild vom Wursthornlift, dafĂŒr hatte ich am Freitag mit dem Betreiber telefoniert, die Auskunft war: der Lift lĂ€uft nicht, es hat zu wenig Schnee, da sich die VerhĂ€ltnisse seit Freitag eher verschlechtert hatten und fĂŒr die kommende Woche kaum NiederschlĂ€ge vorhergesagt sind, glaube ich nicht an eine Eröffnung am Thurner. Als Alternative steht uns der Wasenlift in Muggenbrunn zur VerfĂŒgung, dort lief der Lift am Wochenende, ich hatte am Samstag den Hang selbst noch gesehen, und wir waren mit den Skitagen dort auch schon 2x. Bei schönem Wetter ist das ganz OK, wir können halt leider nicht in einer HĂŒtte Pause machen wie bei Wursthorns. Also werde ich die Woche Kontakt zum Betreiber dort aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen