Donnerstag, 25. Januar 2018

26.01.18 - Ziel Schneeberglift

Am Thurner geht nichts, der Schnee der dort noch liegt lässt es nicht zu, dass wir diesen Lift benutzen können, bzw. wird der Lift schon gar nicht angestellt. Die Bilder vom Wasenlift gefallen mir gar nicht, obwohl der Lift wohl in Betrieb geht, deshalb geht die Reise morgen nach Waldau zum Schneeberglift. Die meisten können sich noch bestimmt daran erinnern, wir waren letzten Winter auch schon einmal dort.

Mittwoch, 24. Januar 2018

Frühling im Schwarzwald

... und die ersten Schneeglöckchen schauen aus dem Schnee. Aber wir wollen noch Skifahren, aus dem Grund gebe ich hier mal meinen Stand zur Kenntnis:
Ob am Thurner der Lift am Freitag laufen wird, kann ich erst Donnerstagabend sagen, es steht brutal auf der Kippe. Am Wasenlift in Muggenbrunn wäre Skifahren möglich, aber was die Bilder aus der Webcam sagen, dass lässt keinen besonders netten Skitag erwarten. Der Schneeberglift in Waldau läuft und dort sieht es noch ganz gut aus, wobei ganz gut jetzt relativ zu den gerade herrschenden Bedingungen zu bewerten ist.
Fazit, wir werden Skifahren gehen, aber der Ort steht noch zur Disposition.