Donnerstag, 1. Februar 2018

Abschlusstag steht

CHACKA!
In letzter Minute hats uns noch gerade soviel Schnee hingehauen, dass der Thurnerlift läuft. Wir sehen uns dann morgen um halbeins am Bürgerhaus.

Skitag 02.02.2018

Der Ort des Geschehens ist noch vakant, für den Thurnerlift bekomme ich heute gegen 17 Uhr Bescheid, der Schneeberglift wird nicht laufen, der Wasenlift läuft aber morgen. Also diesmal ist die Entscheidung entweder Thurner oder Wasenlift.

Mittwoch, 31. Januar 2018

Skitag 02.02.18

Dem Liftbetreiber Herrn Maier zu vertrauen war schon richtig letzte Woche, ich glaube nicht, dass wir uns über zu schwierige Bedingungen haben ärgern müssen. Schaut man aber jetzt auf das Bild der Webcam, dann hilft nur noch Vertrauen in die Wetterprognose, denn auch in Waldau hat der milde Januar inzwischen durchgeschlagen.




















Wer sich aber trotz der düsteren Prognose auf das Abschlussrennen vorbereiten möchte: in der BZ gibt es Tips vom Profi zum Thema Skiwachsen: Klicke auf Wachstipps

Aber auch auf YouTube kann man sich jede Menge Anleitungen zum Wachsen von Skiern anschauen, wer es sich einfacher machen möchte, trägt ein Fertigwachs auf oder bringt die Ski ins Sportgeschäft.